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Servicedienstleister

Ein wirtschaftliches Servicemanagement kann nur dann gelingen, wenn alle Planungs- und Steuerungssysteme optimal in die ERP-Lösung integriert sind. Um den Balanceakt aus optimaler Servicequalität, kurzen Reaktionszeiten und zunehmenden Kundenerwartungen zu erfüllen, ist ein direkter Zugriff auf alle Daten rund um Serviceobjekte, Ressourcen, Verträge und Logistik notwendig. Wir bieten für Ihren Serviceprozess eine Lösung, die auf Dynamics 365 basiert und um die spezifischen Anforderungen eines qualitativ hochwertigen Servicemanagements ergänzt wurde – beispielweise um ein Callcenter-Management sowie eine serviceorientierte Dispositions- und Ressourcenplanung.

Highlight: Serviceobjekte

Die Verwaltung der Serviceobjekte, also der Objekte beim Kunden, an denen ein Auftrag ausgeführt werden soll, ist zentraler Bestandteil einer Servicemanagement-Lösung. Wir bieten Ihnen flexible Möglichkeiten zur Verwaltung der Serviceobjekte; so lassen sich auch komplexere Strukturen abbilden. Auf einen Blick haben Sie Einsicht in alle relevanten Serviceobjekt-Daten wie beispielsweise Kunden, Lieferanten, Garantiedetails sowie finanzielle Informationen.

Highlight: Serviceverträge

Alle Serviceverträge im Blick haben – das ist für ein gutes Servicemanagement eine wichtige Grundvoraussetzung. Mit unserer Lösung passen Sie die Serviceverträge ganz einfach an die jeweiligen Anforderungen bezüglich Laufzeit, Konditionen, Service-Level-Definition und Wartungsmodell an. Dabei wählen Sie aus vordefinierten Standardverträgen oder ganz frei gestalteten Vertragsvorlagen aus. Der gesamte Prozess, vom Vertragsangebot bis zur Vertragserfüllung, ist mithilfe der Cockpitansicht lückenlos nachvollziehbar.

Highlight: Grafische Einsatzplanung

Welchen Techniker schicken Sie wann mit welchen Ersatzteilen wohin? Die tägliche Einsatzplanung zum Bearbeiten der Serviceaufträge gelingt mit unserer Softwarelösung spielend leicht. Mit vordefinierten "Arbeitspaketen" hinsichtlich Standardzeiten, Ersatzteilen, Checklisten und Umsätzen wird das Einbuchen der Serviceaufträge wesentlich erleichtert. Alle relevanten Informationen aus den Serviceverträgen (z. B. zu vertraglich inkludierten Serviceleistungen) werden automatisch übernommen. Die Terminplanung erfolgt mittels einer anschaulichen grafischen Kalenderübersicht, die auch unmittelbar eine Rückmeldung zur Verfügbarkeit der jeweiligen Mitarbeiter, Ressourcen und Ersatzteile gibt und für eine optimale Planung aller Kapazitäten sorgt.

Highlight: Mobiles Servicemanagement

Mithilfe unseres optionalen mobilen Servicemanagements können Ihre Servicetechniker alle relevanten Kundeninformationen auf praktisch jedem mobilen Endgerät (Basis: Windows, Android oder iOS) einsehen – und das von überall, online und offline. Der direkte Zugriff auf die zugeteilten Aufgaben erleichtert den Serviceprozess erheblich und alle auftragsrelevanten Daten können noch vor Ort eingegeben werden oder es kann beispielsweise ein Foto des reparierten Objekts dem Vorgang hinzugefügt werden.

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